Fabian Korte Fotografie

Paar-Shooting

Hier können wir der Kreativität freien Lauf lassen

In der Regel findet es am Tag der Hochzeit statt und bedeutet dann meist eine kleine Auszeit abseits des Trubels und der Gäste. In den seltensten Fällen sind meine Brautleute Profi-Models. Das ist mir klar und deshalb finde ich wichtig, ungezwungen und locker in ein Shooting zu gehen.

"Jede Jeck ist anders"

Dieses rheinische Sprichwort sagt nichts anderes, als dass es nicht das Patentrezept gibt.

Sie haben klare Vorstellungen von Posen, Motiven und bringen eigene Ideen mit? Kein Problem, im Voraus besprechen und planen wir den Ablauf und machen eine Liste mit Fotos, die nicht fehlen dürfen.

Sie wollen alles auf sich zukommen lassen und mir die Regie übergeben? Ebenfalls kein Problem: Spontan und mit den Gegebenheiten vor Ort lassen sich immer schöne Portraits verwirklichen. Oft macht gerade das Ungeplante den Reiz und die Natürlichkeit der Fotos aus.

Ich habe ein gutes Gespür dafür entwickelt, wieviel Anleitung bzw. Anweisung ich geben muss, damit ein Brautpaar sich weder verloren noch überfordert fühlt und dem perfekten Shooting und viel Spaß nichts im Weg steht.